EDITION 41

EDITION 41

reclaim

RECLAIM 1 - 8
Intervenieren gegen veröffentlichte Pressebilder

Community-Projekt, Berlin 2012


8 Einzelanfertigungen
(Collagen / überarbeitete Abbildungen
aus Berliner Zeitungen)
je 30 x 45 cm
Foto, Collage, Leim, Farbe,
diverse Materialien

350 € (inkl. Versand) pro Stück

Im Rahmen des partizipativen Community-Projekts „Hotel Gelem“ begann für Christoph Wachter und Mathias Jud eine Zusammen-arbeit mit den Roma-Familien, die im August 2011 aus ihrer Wohnung im Berliner Stadtteil Tiergarten verwiesen worden waren und einen Monat lang im Görlitzer Park lebten.
Die Familien wurden nun eingeladen, die Edition für dieses Heft zu gestalten. Das Geld aus dem Verkauf geht an die Roma-Familien.

Bestelladresse: contact@wachter-jud.net

Edition 41 entstand als künstlerischer Beitrag zu FKW 53 (2012).
Ein Essay zur Edition von Kerstin Brandes ist in dieser Ausgabe zu finden.

Refbacks

  • Im Moment gibt es keine Refbacks